Konkurrenz, Gier, ungehemmtes Wachstum – das kapitalistische Wirtschaftssystem macht uns und unseren Planeten kaputt. Man könnte daran verzweifeln.
Lasst uns hinschauen, wie (noch) das Geld die Welt regiert und etwas Neues denken: Eine Wirtschaftsweise, die das Wohl der Menschen und der Natur im Blick hat, ist möglich und realistisch!
Christian Felber hat die „Gemeinwohl-Ökonomie“ (GWÖ) ins Leben gerufen – und es sind schon viele Privatpersonen, Firmen, Kommunen und Initiativen in 35 Ländern dabei!
Das Bildungsreferat von Sieben Linden – der Freundeskreis e.V. – lässt sich aktuell GWÖ-zertifizieren und möchten das mit Euch am 15.9.24 feiern!
Am letzten Tag (Sonntag 15. September) sind Vertreter*innen gemeinwohlzertifizierter Unternehmen, aus der Politik, Aktive aus der GWÖ-Szene und Interessierte zu einer öffentlichen Veranstaltung eingeladen: Podiumsdiskussion, Performance, Workshops und Infostände. Viele Gelegenheiten für Vernetzung bei einer Tasse Bio-Kaffee!
Den Rahmen bildet Sieben Linden mit seiner 27-jährigen Geschichte als gemeinwohlorientiertes Ökodorf mit zahlreichen Praxisbeispielen.
Wir laden die Begegnung ein: Lagerfeuer in der Jurte, Tanzabend, Performance im Amphitheater und das naturnahe Gelände.
Rückzug und Innehalten im Haus der Stille. Es wird ein bewegendes Wochenende mit etwa 60 „people in motion“!